Störung Update #3: Verbindungsprobleme innerhalb des GÖNET

Meldungsnummer: 202203041013
Zeitraum: 04.03.2022
Betroffen: Alle
Auswirkungen: Verbindungsprobleme

Zwischen 9:45 und 10:15 kam es zu Verbindungsproblemen innerhalb des GÖNET aufgrund von starken Problemen mit der Stromversorgung an mehreren Standorten. Die Details werden noch untersucht. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.

Update#1:

Nach jetzigem Stand ist die Internetverbindung wieder stabil verfügbar und die meisten Dienste der GWDG sind wieder erreichbar. An der Lösung der noch bestehenden Störungen wird gearbeitet.

Update#2:

Ursache des Stromausfalls war ein Kurzschluss im Mittelspannungsnetz der Universität. Aufgrund der Redundanz wurde das Göttinger Rechenzentrum sofort auf das öffentliche Netz umgeschaltet.

Update#3:

Störungen der GWDG-Dienste sind uns nicht mehr bekannt.

Kategorien

Archive

--