Wartungsarbeiten: Upgrade des StorNext-Fileservice

Meldungsnummer: 201807021608
Zeitraum: 05.07.2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Betroffen: UNIX/Linux Home Directories (UNI und MPG), Archiv-Service, GDZ-Worker (SUB), Bioinfo, Crashplan, Spezialanwendungen
Auswirkungen: vorausichtlich keine

Am 05.07.2018 wird ab 17:00 Uhr einen Update eines Teilbereiches der StorNext Umbgebung durchgeführt. Es handelt sich hierbei um ein Online-Update, so dass keinen Down-Time erforderlich ist. Allerdings kann ggf. für einigen Stunden ein leichter Rückgang der Performance bemerkt werden, es sollte aber zu keiner Unterbrechung des Zugriffs auf die Daten kommen.

Betroffen sind:  Linux/Unix Home Directories für die Universität und Max-Planck-Gesellschaft, persönliche Windowslaufwerke für die Max-Planck-Gesellschaft,  Archiv-Service, GDZ-Worker (SUB), Bioinfo, Crashplan sowie Spezialanwendungen für einzelne Institute. Die Institute werden direkt informiert.