Wartungsarbeiten: DNS- und DHCP-Server der GWDG am 21.01.2016

Meldungsnummer: 201601201530
Zeitraum: 21.01.2016 17:00 – 19:00 Uhr
Betroffen: DNS- und DHCP-Server der GWDG
Auswirkungen: Der primare DNS-Server und DHCP-Server gwdu01 (134.76.10.46) ist als Cluster aufgebaut und wird daher bis wenige Sekunden beim Schwenken zwischen den beiden System verfügbar sein. Die Backup-DNS-Server ns2 (134.76.33.21) und ns3 (in Berlin) werden während des jeweiligen Upgrades nicht verfügbar sein (sie sind aber auch nur Reserve für den Fall, dass der primäre Server nicht verfügbar wäre). Die Arbeiten erfolgen konsekutiv, maximal ein Backup-System nicht verfügbar ist.

Hintergrund:
Es erfolgt ein Upgrade auf ein neues Systemrelease. Gleichzeitig werden Sicherheitsupdates installiert.

 

Kategorien

Archive

--