Meldungsnummer: 201609050844
Zeitraum: 08.09.2016, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Betroffen: WFS-Netzlaufwerke, GWDG-Trouble-Ticket-System OTRS
Auswirkungen: kein Zugriff auf Dateien, verzögerte Ticketbearbeitung, OTRS-Web-Interface nicht verfügbar
Wartung der WFS-Institutslaufwerke
Auf Grund der Installation von dringenden sicherheitsrelevanten Systemupdates und einer erneuten Erweiterung der Speichersysteme stehen am Donnerstag den 08.09.2016 von 17:00 h bis ca. 18:00 h im Wartungsfenster der GWDG folgende Netzlaufwerke der Universität nur eingeschränkt zur Verfügung:
wfs-agrar.top.gwdg.de
wfs-bibliothek.top.gwdg.de
wfs-biologie.top.gwdg.de
wfs-chemie.top.gwdg.de
wfs-forst.top.gwdg.de
wfs-gemeinsam.top.gwdg.de
wfs-geo.top.gwdg.de
wfs-jura.top.gwdg.de
wfs-mathematik.top.gwdg.de
wfs-medizin.top.gwdg.de
wfs-philosophie.top.gwdg.de
wfs-physik.top.gwdg.de
wfs-sozial.top.gwdg.de
wfs-theologie.top.gwdg.de
wfs-wirtschaft.top.gwdg.de
wfs-zentral.top.gwdg.de
winfs-all.top.gwdg.de
Wartung des GWDG-Trouble-Ticket-Systems OTRS
In der Zeit von 17:00 bis voraussichtlich 17:15 Uhr finden Wartungsarbeiten
am Trouble-Ticket-System OTRS der GWDG statt. Es können zwar wie gewohnt
E-Mails an support@gwdg.de,die Service-Hotline der GWDG, gesendet werden,
aber während dieser Zeit erfolgen kein Versand der automatischen
Eingangsbestätigung und keine Ticketbearbeitung, so dass es zu
entsprechenden Verzögerungen kommt. Auch das Customer-Web-Interface
https://support.gwdg.de ist während der Wartungsphase nicht nutzbar. Wenden
Sie sich in dringenden Fällen bitte telefonisch unter 0551 201-1523 an die
Service-Hotline der GWDG. Wir informieren Sie, sobald die Wartungsarbeiten
abgeschlossen sind.
Wir bitten, diese Maßnahmen und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.