Wartung beendet: Jupyter-Cloud

Meldungsnummer: 202205061600
Zeitraum: 06.05.22
Betroffen: Nutzer von Jupyter-Cloud
Auswirkungen: Dienst nicht verfügbar

Die Wartung heute, Fr. 06.05., wurde erfolgreich abgeschlossen, die Arbeiten dauerten von
ca. 08:30 Uhr bis 09:40 Uhr.
Durch ein paar Komplikationen konnte der Dienst in der Zeit von ca. 09:15 Uhr bis 09:40
Uhr zwar aufgerufen werden, ein Start des Notebooks schlug aber mit Fehlern fehl.
Diese Fehler wurden behoben und können ignoriert werden, der Dienst ist wieder normal
nutzbar.

JupyterHub und JupyterLab haben ein Software-Update erhalten, außerdem wurde am Vortag die
Kapazität des Dienstes um ca. 30% erhöht, um der gestiegenen Nutzung seit Semesterbeginn
von über 200 gleichzeitigen NutzerInnen gerecht zu werden.

Kategorien

Archive

--