Information: Vorrübergehende Störung Jupyter-Cloud

Meldungsnummer: 202208101749
Zeitraum: 09.08.-10.08.2022
Betroffen: Nutzer der Jupyter Cloud
Auswirkungen: Dienst eingeschränt nutzbar

Etwa in der Zeit vom Di. Nachmittag bis Mittwoch Morgen kam es bei einigen Benutzer von Jupyter-Cloud zu der Situation, dass nach erfolgreicher Anmeldung ihr Notebook-Server nicht gestartet werden konnte. Eine pauschale Problemlösung hat heute Morgen die Situation korrigiert, betroffen waren geschätzt 10-20 Benutzer. Im Rahmen der Problemlösung wurde der Dienst kurz neu gestartet, aufende Notebooks wurden nicht unterbrochen. Für die meisten Benutzer funktionierte der Dienst abgesehen von der Unterbrechung normal. Das Problem wird noch genauer untersucht, ausstehende Tickets dazu werden noch beantwortet und wir danken für die Rückmeldung zu dem Problem.