Information: Störung der Mailing-Umgebung am 13. April 2018

Meldungsnummer: 201804131545
Zeitraum: 13.04.2018 - 08:00-09:30; 14:30-15:00
Betroffen: Nutzer der Mailingumgebung
Auswirkungen: Postfach nicht erreichbar; Störung der Verbindung

Leider kam es im Laufe des heutigen Tages zu zwei Zwischenfällen in der Mailing-Umgebung:

Von 08:00 Uhr bis 09:30 waren zwei Datenbanken der Exchange 2010 Umgebung nicht verfügbar, wodurch Kunden, deren Postfächer auf diesen Datenbanken lagen, sich nicht an Ihrem Postfach anmelden konnten.

Von 14:30 bis 15:00 gab es Probleme mit dem Load Balancing der Mailing Umgebung, wodurch Verbindungen mit einer Zeitüberschreitung beendet wurden. Wir untersuchen die Ursache.

Der Mailing Dienst steht wieder vollständig zur Verfügung und wir bitten, diese Störungen zu entschuldigen.