Information: Rocket.Chat

Meldungsnummer: 202101261140
Zeitraum:
Betroffen: Rocket Chat Nutzer
Auswirkungen:

In der aktuellen Rocket.Chat-Version vom 14.01. haben sich leider ein paar Fehler beim Hersteller eingeschlichen, die auch von uns nicht vor dem Update bemerkt wurden. Das betrifft u. a. OTR-Nachrichten, Markdown in den Kanal-Informationen, Ungelesen-Status von Threads und das Hinzufügen von Emojis zu Nachrichten (behindert einfache Abstimmungen). Sobald eine Update verfügbar ist, werden wir unseren Dienst damit aktualisieren; eine neue Version ist in Arbeit.

Da die GWDG nicht an der Entwicklung der Software beteiligt ist, haben wir keinen direkten Einfluss auf die Umsetzung von Fehlerbehebungen oder Funktionen. Wir sind aber aktiv in der Meldung von Fehlern und testen neue Versionen und Funktionen auf einer eigenen Instanz des Dienstes, um Nachteile im Betrieb für alle Nutzer*innen möglichst zu vermeiden.

Kategorien

Archive

--