Meldungsnummer: 201703161100
Zeitraum: 16.03.2017, seit ca. 11:00 Uhr
Betroffen: alle Nutzer der GWDG
Auswirkungen: Ausfall des Fileservice-Dienstes
Zurzeit ist der Fileservice der GWDG ausgefallen. An der Behebung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Update #1: Der Hersteller ist eingeschaltet. Zur Zeit läuft eine erforderliche Filesystem-Überprüfung. Die momentan geschätzte Ausfalldauer beträgt mindestens eine Stunde.
Update #2: Die Störungen im Bereich Vorklinik sind behoben
Update #3: Die folgenden Netzlaufwerke aus dem Bereich der Universität stehen nicht zur Verfügung:
wfs-agrar.top.gwdg.de
wfs-bibliothek.top.gwdg.de
wfs-biologie.top.gwdg.de
wfs-chemie.top.gwdg.de
wfs-forst.top.gwdg.de
wfs-gemeinsam.top.gwdg.de
wfs-geo.top.gwdg.de
wfs-jura.top.gwdg.de
wfs-mathematik.top.gwdg.de
wfs-philosophie.top.gwdg.de
wfs-physik.top.gwdg.de
wfs-sozial.top.gwdg.de
wfs-theologie.top.gwdg.de
wfs-wirtschaft.top.gwdg.de
wfs-zentral.top.gwdg.de
winfs-all.top.gwdg.de
Update #4: Leider dauert die gestartete Filesystem-Überprüfung länger als erwartet und somit verlängert sich die geschätzte Ausfallzeit. Wir bitten um Entschuldigung und um Ihre Geduld! Alle verfügbaren Kräfte arbeiten an der Lösung des Problems.
Update #5: Die Filesystem-Überprüfung ist schon weit fortgeschritten. Wir hoffen, daß die Überprüfung gegen 17:00 Uhr abgeschlossen sein wird und der Fileservice danach wieder zur Verfügung steht.
Update #6: Die Filesystem-Überprüfung dauert länger als angenommen. Nach aktueller Kenntnis wird sie erst gegen 22:00 Uhr abgeschlossen sein. Anschließend wird der Fileservice wieder zur Verfügung stehen. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an der Behebung der Störung und bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.