Störung behoben: vCenter

[sc name=“head_betriebsmeldungen_de“ meldungsnummer=“202207251207″ zeitraum=“25.07.2022, 8:20 Uhr bis 12 Uhr “ betroffen=“Nutzer des vCenters“ auswirkungen=“keine mehr“ ][/sc]

Die Störung ist behoben, der Zugriff wieder problemlos möglich. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Hintergrundinformationen:

Durch einen Fehler im Zusammenhang mit der internen Zertifikatsverwaltung blockierte das vCenter alle Anmeldungen.
In Kooperation mit dem Hersteller haben wir, um den Fehler zu beheben, alle Zertifikate zurück gesetzt. Dies führte dazu, dass wir die signierten Zertifikate erneut einspielen mussten.

Wir haben die Prozesse angepasst, um diesem Problem zukünftig vorzubeugen und haben den Ausfall genutzt um das vCenter gleich auf die neue ACME Zertifizierungsart umzustellen.