ShareLaTeX/Overleaf: Probleme des Code-Editors

Meldungsnummer: 202208221343
Zeitraum: bekannt seit 22.08.2022
Betroffen: Nutzer von ShareLaTex/Overleaf
Auswirkungen: Störung der Darstellung des Quellcodes im Code-Editor

Bei einigen Benutzern ist die Darstellung des Quellcodes des Latex-Dokuments im Code-Editor gestört, es ist nur ein grauer Bereich sichtbar. Die Richt Text-Anzeige funktioniert in diesen Fällen aber trotzdem.

 

Das Problem ist nicht auf bestimmte Browser, Betriebssysteme oder Dokumente beschränkt, die Umstände des Problems sind noch unbekannt.

Betroffene Benutzer werden gebeten, nach Möglichkeit ein HAR-Protokoll des Browsers an unseren Support zu schicken: support@gwdg.de.

Eine Anleitung und Informationen zu der Erstellung des Protokolls findet sich hier: https://docs.gwdg.de/doku.php?id=de:services:email_collaboration:sharelatex:support

 

In der Zwischenzeit werden betroffene Benutzer gebeten, auf den Richt Text-Editor auszuweichen.