Information: Passwörter älter als 10 Jahre sind abgelaufen

Meldungsnummer: 201603081651
Zeitraum: ab 04.03.2016
Betroffen: Nutzer mit Passwörtern älter als 10 Jahre
Auswirkungen: keine Anmeldung mehr möglich

Seit Freitag, dem 04.03.2016, sind alle Passwörter der Personen nicht mehr gültig, die ihr Kennwort seit 10 oder mehr Jahren nicht mehr geändert hatten. Auf diese Massnahme wurde bereits mehrfach hingewiesen. Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der Tatsache, dass in der Universität kürzlich auch die Passwortregeln verschärft wurden, werden 10 Jahre alte Passwörter ungültig.

Betroffene Benutzer haben in der Regel noch die Möglichkeit, sich auf der Seite https://idm.gwdg.de anzumelden und das Passwort dort zu aktualisieren. Andernfalls müssen sie sich bei ihrem zuständigen lokalen Administrator/Administratorin oder bei der GWDG melden.

Kategorien

Archive

--