Behoben: Code Editor-Problem bei ShareLaTeX/Overleaf behoben

Meldungsnummer: 202208261431
Zeitraum: ab sofort
Betroffen: Nutzer*innen von Sharelatex/Overleaf
Auswirkungen: Code-Editor Problem behoben

Das Darstellungsproblem mit den Code Editor konnte soeben mit dem Hersteller-Support
behoben werden. Betroffene Benutzer müssen lediglich einmal das Browserfenster neu laden.

Betroffen waren bis zu 290 Accounts, ursächlich war eine Account-Einstellung der Benutzer,
über die früher experimentelle Funktionen in der Anwendung frei geschaltet werden konnten,
die es in der Form nicht mehr gibt, ebensowenig wie die Option selber. Ein Nebeneffekt
davon war aber, dass der Code Editor nicht mehr korrekt dargestellt wurde:
https://github.com/overleaf/overleaf/issues/1043

Besonderen Dank an alle BenutzerInnen, die Bildschirmfotos, Browser-Protokolle und genaue
Angaben zu dem Problem gemacht und damit die Fehlersuche unterstützt haben.

Kategorien

Archive

--