Wie richte ich Scan to Mail bei einem Konica-Minolta-Multifunktionsgerät ein?


Bevor Sie Scan to Mail (Sacan2Mail) auf Ihrem Gerät einrichten, überprüfen Sie bitte zuerst die unter Network / TCI/IP Setting / TCI/IP Setting die Netzwerkeinstellungen (Beispiel). Wichtig ist, dass Sie die Einträge für die DNS-Server (134.76.10.46 und 134.76.33.21) nicht vergessen, weil sonst das Multifunktionsgerät unseren Mailserver mailer.gwdg.de nicht findet.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die IP des Druckers auch von uns für den Mailversand freigegeben werden muss. Schreiben Sie dazu einfach eine E-Mail an support@gwdg.de.

Danach gehen Sie zu Network / E-Mail TX (SMTP) und nehmen dort die folgenden Einstellungen vor (Beispiel):

Aktivieren Sie "E-Mail TX Setting". Unter "SMTP Server Address" geben Sie mailer.gwdg.de ein und aktivieren "Please check to enter hostname"

"Use SSL/TLS" stellen sie auf "OFF".

Bei "Admin. E-Mail Address" geben Sie die E-Mail-Adresse desjenigen ein, der diesen Drucker administriert.

Bei "Device Mail Address" geben Sie die E-Mailadresse ein, unter der Ihr Gerät die Mails verschicken soll.

"SMTP Authentication" deaktivieren Sie. Daher sind auch weiter unten keine User ID und kein Password nötig.

Danach klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen abzuschließen.

Letzte Änderung:
2019-06-18 14:35
Verfasser:
Roland Groh
Revision:
1.9
Durchschnittliche Bewertung: 5 (1 Abstimmung)

Kommentieren nicht möglich

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Wie setze ich mein Passwort für GWDG Cloud Share ... (79937 mal gesehen)
  2. Wie stelle ich gelöschte Dateien oder ältere Versionen von ... (78412 mal gesehen)
  3. Wo kann ich eine SharePoint-Seite beantragen? (78090 mal gesehen)
  4. Wo finde ich Informationen und Ansprechpartner zum Thema SharePoint? ... (77646 mal gesehen)
  5. Wie kann der GWDG Cloud Share-Client ohne graphische Oberfläche ... (40879 mal gesehen)
  6. Wie starte ich das Logging im Client, um mehr ... (40600 mal gesehen)
  7. Die Synchronisation eines Folders scheint nicht zu funktionieren. Wie ... (40032 mal gesehen)
  8. Einige Folder werden nicht synchronisiert. / Bei einigen Folder ... (39643 mal gesehen)
  9. Wie schalte ich den "Erweiterten Einstellungen" an? (38869 mal gesehen)
  10. Wie kann ich die Standard-Einstellungen des Clients wieder herstellen ... (37612 mal gesehen)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Kann ich Sonderzeichen, Emoji oder anderen Schriften (z.B. Chinesisch, ... (2019-08-26 14:19)
  2. Einzelne Dateien werden nicht auf meinen Windows-PC heruntergeladen, aber ... (2019-08-26 14:18)
  3. Der ownCloud-Client öffnet beim Login eine Webseite! Wie melde ... (2019-08-23 14:22)
  4. Was bedeutet der Zusatz "federated" hinter der E-Mail-Adresse beim ... (2019-08-22 13:44)
  5. Sollte ich das ownCloud-Verzeichnis auf ein Netzwerklaufwerk legen? (2019-08-22 13:15)

Wichtige FAQs