Login mit meinen eduroam-Account funktioniert nicht oder nicht mehr.


Seit dem 17.12.2015 sind Anmeldungen mit einem eduroam-Account nicht mehr möglich.

Sollten Sie betroffen sein, können Sie sich behelfen, indem Sie sich ein dienstspezifisches Passwort zu setzen.
Eine Anleitung dazu finden sie unter:
Wie setze ich mein Passwort für GWDG Cloud Share zurück?

 

Was ist zu tun, wenn der eduroam-Login nicht einer Email-Adresse entspricht?
Es kann Fälle geben, in denen der Benutzername des eduroam-Accounts nicht einer Email-Adresse entspricht. Dies verhindert, dass für diesen Account die "Passwort vergessen"-Funktion wie oben beschrieben verwendet werden kann.
In diesen Fällen muss eine Email-Adresse dem Account hinzugefügt werden, mit der der Dienst weiter genutzt werden soll. Dies sollte bald und vor Abschaltung der eduroam-Authentifizierung erfolgen. Eine Email-Adresse kann über die Account-Seite des Dienstes (https://cloudshare.gwdg.de/myaccount) hinzugefügt werden. Danach muss ein Support-Ticket geöffnet werden durch eine Email an support@gwdg.de. Nennen Sie uns den Benutzernamen des eduroam-Accounts, so dass der Account in GWDG Cloud Share umbenannt werden kann. Danach kann die "Passwort vergessen"-Funktion wie oben beschrieben benutzt werden, um ein neues Passwort zu setzen. Somit ist wieder ein normaler Zugang zu dem Account und den enthaltenen Dateien möglich.

Was ist zu tun, wenn der Zugang zu Ihrem Account nicht mehr möglich ist?
Wenn die Anmeldung an Ihrem Account nicht mehr möglich ist, probieren Sie über die "Passwort vergessen"-Funktion ein neues Passwort zu setzen.
Ist dies nicht erfolgreich, muss ein Support-Ticket geöffnet werden durch eine Email an support@gwdg.de. Nennen Sie uns den Benutzernamen des eduroam-Accounts, wir helfen dann weiter.

Tags: Cloud Share, eduroam, Passwort
Letzte Änderung:
2015-12-09 14:50
Verfasser:
Benedikt Wegmann
Revision:
1.2
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Wie setze ich mein Passwort für GWDG Cloud Share ... (80100 mal gesehen)
  2. Wie stelle ich gelöschte Dateien oder ältere Versionen von ... (78570 mal gesehen)
  3. Wo kann ich eine SharePoint-Seite beantragen? (78236 mal gesehen)
  4. Wo finde ich Informationen und Ansprechpartner zum Thema SharePoint? ... (77793 mal gesehen)
  5. Wie kann der GWDG Cloud Share-Client ohne graphische Oberfläche ... (41039 mal gesehen)
  6. Wie starte ich das Logging im Client, um mehr ... (40775 mal gesehen)
  7. Die Synchronisation eines Folders scheint nicht zu funktionieren. Wie ... (40182 mal gesehen)
  8. Einige Folder werden nicht synchronisiert. / Bei einigen Folder ... (39790 mal gesehen)
  9. Wie schalte ich den "Erweiterten Einstellungen" an? (39007 mal gesehen)
  10. Wie kann ich die Standard-Einstellungen des Clients wieder herstellen ... (37773 mal gesehen)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Was muss ich beim Posterdruck beachten? (2019-10-11 10:15)
  2. Kann ich Sonderzeichen, Emoji oder anderen Schriften (z.B. Chinesisch, ... (2019-08-26 14:19)
  3. Einzelne Dateien werden nicht auf meinen Windows-PC heruntergeladen, aber ... (2019-08-26 14:18)
  4. Der ownCloud-Client öffnet beim Login eine Webseite! Wie melde ... (2019-08-23 14:22)
  5. Was bedeutet der Zusatz "federated" hinter der E-Mail-Adresse beim ... (2019-08-22 13:44)

Wichtige FAQs