Einige Folder werden nicht synchronisiert. / Bei einigen Folder steht permanent eine Sanduhr oder Prozentangabe.


  1. Wenn ein Folder dauerhaft eine Sanduhr und keine Prozentangabe neben dem Foldernamen anzeigt:
    1. Den Client starten. Anmeldungen oder sicherstellen, dass sich der Client automatisch angemeldet hat.
    2. Den Namen des betroffenen Folders notieren. Anmelden auf der Webseite https://cloudshare.gwdg.de mit dem gleichen Account wie im Client.
    3. In den betroffenen Folder wechseln durch anklicken des Foldernamens.
    4. Die Informationen über Mitglieder anzeigen durch klicken auf "Mitglieder" in der zweiten Menüleiste.
    5. Dies löst eine Auffrischung der Folder-Informationen aus, die auch an die Clients gesendet werden. Der Client sollte nun den betroffenen Folder entweder als vollständig synchronisiert anzeigen oder mit einer Prozentangabe neben dem Foldernamen, wenn nun aktuell Transfers laufen.
  2. Wenn der Folder dauerhaft eine unveränderliche Prozentzahl neben dem Foldernamen anzeigt:
    1. Den Client starten, die Folder-Liste anzeigen lassen und auf den Namen des betroffenen Folders klicken. Dies Öffnet den Dateimanager mit den Inhalten des Folders.
    2. Den Anzeigefilter mit dem Drop-Down-Menü auf "Nicht synchronisierte Dateien" stellen (falls nötig, den Haken bei "Flache Ansicht" setzen).
    3. Nun werden die Elemente angezeigt an denen der Client arbeitet. Diese Dateien sollten nicht permanent beschrieben werden (behindert möglicherweise den Upload der Datei) oder nicht von einer Anwendung dauerhaft geöffnet und damit fr Schreiben gesperrt sind (dies behindert das Empfangen von Änderungen für die Datei durch den Client).
    4. Falls beides nicht zutrifft und der die Synchronisation keinen Fortschritt zeigt, bitte folgen Sie dem Eintrag  Wie starte ich das "Debuglogging" und  kontaktieren uns.
Letzte Änderung:
2014-06-27 11:40
Verfasser:
Ralph Krimmel
Revision:
1.2
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Wie setze ich mein Passwort für GWDG Cloud Share ... (81212 mal gesehen)
  2. Wie stelle ich gelöschte Dateien oder ältere Versionen von ... (79649 mal gesehen)
  3. Wo kann ich eine SharePoint-Seite beantragen? (79339 mal gesehen)
  4. Wo finde ich Informationen und Ansprechpartner zum Thema SharePoint? ... (78863 mal gesehen)
  5. Wie kann der GWDG Cloud Share-Client ohne graphische Oberfläche ... (41855 mal gesehen)
  6. Wie starte ich das Logging im Client, um mehr ... (41627 mal gesehen)
  7. Die Synchronisation eines Folders scheint nicht zu funktionieren. Wie ... (41000 mal gesehen)
  8. Einige Folder werden nicht synchronisiert. / Bei einigen Folder ... (40602 mal gesehen)
  9. Wie schalte ich den "Erweiterten Einstellungen" an? (39816 mal gesehen)
  10. Wie kann ich die Standard-Einstellungen des Clients wieder herstellen ... (38615 mal gesehen)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Kann ich Sonderzeichen, Emoji oder anderen Schriften (z.B. Chinesisch, ... (2019-12-05 14:00)
  2. Wie kann ich eine GWDG-Benutzerkennung (Account) bekommen? (2019-11-20 09:40)
  3. Was muss ich beim Posterdruck beachten? (2019-10-11 10:15)
  4. Einzelne Dateien werden nicht auf meinen Windows-PC heruntergeladen, aber ... (2019-08-26 14:18)
  5. Der ownCloud-Client öffnet beim Login eine Webseite! Wie melde ... (2019-08-23 14:22)

Wichtige FAQs