Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
de:services:network_services:ipam:start [2019/04/15 09:14]
pkreis [Zeitplan der Deployments]
de:services:network_services:ipam:start [2020/04/06 11:08]
mgeraci [IP-Adress-Managementsystem (IPAM)]
Zeile 7: Zeile 7:
 Die Georg-August-Universität Göttingen benutzt den Adressraum der GWDG. Die Verwaltung der jeweiligen Teile des Adressraums ist an die Institute der Universität delgiert und wird dort von Netzwerkbeauftragten wahrgenommen,​ die von den Institutsleitern über das Formular [[https://​www.gwdg.de/​documents/​20182/​32567/​Netzwerkbeauftragte.pdf/​ec92ca02-ee33-4735-a816-966db8c93d63|"​Benennung von Netzwerkbeauftragten"​]] benannt wurden. Die Georg-August-Universität Göttingen benutzt den Adressraum der GWDG. Die Verwaltung der jeweiligen Teile des Adressraums ist an die Institute der Universität delgiert und wird dort von Netzwerkbeauftragten wahrgenommen,​ die von den Institutsleitern über das Formular [[https://​www.gwdg.de/​documents/​20182/​32567/​Netzwerkbeauftragte.pdf/​ec92ca02-ee33-4735-a816-966db8c93d63|"​Benennung von Netzwerkbeauftragten"​]] benannt wurden.
  
-Die GWDG bietet zweimal im Jahr zweistündige Einführungen in das IPAM-System für Netzwerkbeauftragte an. Zeiten und Details sind im [[de:​services:​general_services:​courses:​program|Kursprogramm der GWDG]] zu finden. Ein [[https://​info.gwdg.de/​docs/​lib/​exe/​fetch.php?​media=en:​services:​general_services:​courses:​kurzanleitungipam.pdf|Skript des Kurses]] steht in der [[de:​services:​general_services:​courses:​scripts|Sammlung der Kursskripte]] bereit. Die vollständige Herstellerdokumentation ist innerhalb des Web-GUI verfügbar.+Die GWDG bietet zweimal im Jahr zweistündige Einführungen in das IPAM-System für Netzwerkbeauftragte an. Zeiten und Details sind im [[https://​www.gwdg.de/de/academy|Kursprogramm der GWDG]] zu finden. Ein [[https://​info.gwdg.de/​docs/​lib/​exe/​fetch.php?​media=en:​services:​general_services:​courses:​kurzanleitungipam.pdf|Skript des Kurses]] steht in der [[de:​services:​general_services:​courses:​scripts|Sammlung der Kursskripte]] bereit. Die vollständige Herstellerdokumentation ist innerhalb des Web-GUI verfügbar.
  
 In den GWDG-Nachrichten von November 2008, November 2009 und Dezember 2009 wurde das System vorgestellt. In den GWDG-Nachrichten von November 2008, November 2009 und Dezember 2009 wurde das System vorgestellt.