Outlook Einstellungsanleitungen

Hinweis: Das MS-Office Anwendungspaket (Teil des Campus Vertrags), deshalb können die Anwendungen, wie z.B. MS-Outlook bei jeder Universitätsmitarbeiter ohne Einzelnlizensbeschaffung installiert bzw. aktualisiert werden.

Im Gegensatz zur Outlook Weboberfläche (OWA) (https://email.gwdg.de) bietet MS-Outlook als installierte Version viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten.Zusammen mit anderen Anwendung des MS-Office Anwendungspakets, können tägliche Aufgaben automatisiert werden.

In Fällen, wo Ihnen kein MS-Outlook zur Verfügung steht, können Sie die Anwendung über eine Remotedesktopverbindung auf unserem Terminalserver gwd-wints1.top.gwdg.de verwenden.

Für die Zusammenarbeit, bessere Organisation und Abstimmung innerhalb eines Teams können im Outlook einige Einstellungen vorgenommen werden, wie z.B. die Verwendung eines freigegenben Kalenders, die Einrichtung einer Stellvertretung oder die Nutzung von Posteingangsregeln. Über die folgenden Links können Sie direkt zu den Einrichtungsanleitung navigieren:

SharePoint mit Outlook nutzen

MS-Outlook ist mit SharePoint kompatibel, d.h. Kalender und Dokumentenbibliotheken können direkt in das Programm importiert und verlinkt werden. Mehr zur SharePoint-Outlook Integration finden Sie im SharePoint Bereich unter dem folgenden Link:
SharePoint Anleitungen

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website. Weitere Information