Neue MPG-Instanz und Funktionen in Indico

Die GWDG arbeitet kontinuierlich daran, ihre Services zu verbessern und berücksichtigt dabei insbesondere die Kundenanforderungen. Aus diesem Grund gibt es beim Dienst „Veranstaltungsmanagement mit Indico“, den wir seit dem 20. September 2021 unseren Kund*innen unter dem URL https://events.gwdg.de anbieten, zwei Neuerungen:

Bezahlen von Teilnehmergebühren

Wir haben die beiden Bezahlmöglichkeiten PayPal und Überweisung hinzugefügt, sodass Sie ab sofort auch die Bezahlung der Teilnehmergebühren über die Software abwickeln können. Diese Funktion können Sie in den erweiterten Einstellungen Ihrer Veranstaltung aktivieren. Wenn die Bezahlmöglichkeit PayPal verwendet wurde, wird bei einer Bezahlung die Teilnehmergebühr automatisch als bezahlt markiert.

Instanz für die Max-Planck-Gesellschaft

Aufgrund der großen Nachfrage aus der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) stellen wir nun eine dedizierte auf die MPG zugeschnittene Instanz unter https://plan.events.mpg.de bereit. Damit wir Sie beim Umzug auf diese Instanz unterstützen können, müssen Sie sich zunächst dort anmelden und ein Profil erstellen. Bei speziellen Fragen zu den Neuerungen wie auch zum Dienst allgemein stehen wir Ihnen gerne per E-Mail an support@gwdg.de zur Verfügung.