Meldung: Haskell nicht mehr auf Jupyter verfügbar

Meldungsnummer: 201905101630
Zeitraum: seit dem 10.05.2019
Betroffen: Dienst jupyter.gwdg.de
Auswirkungen: Haskell-Kernel nicht mehr verfügbar

Für den Dienst jupyter.gwdg.de steht der Haskell-Kernel aus technischen Gründen nicht mehr
zur Verfügung.

Zeitweise konnte in den Notebooks auf jupyter.gwdg.de neben den Kerneln für Python, R und
Julia auch Haskell angeboten werden. Wiederholt stand dieser aber nach Updates wegen
Inkompatibilitäten mit der Software nicht mehr zur Verfügung, die die Integration der
Notebooks in den JupyterHub ermöglicht. Da der Haskell-Kernel nachträglich installiert
wurde, konnte dieses Problem nicht dauerhaft gelöst werden und die Unterstützung für den
Haskell-Kernel muss hiermit beendet werden.

Kategorien

Archive

--