IT-Versorgung und COVID-19

Die aktuelle COVID-19-Situation betrifft Wissenschaft und Lehre in großem Maße. Viele Beschäftigte und Studierende müssen von zu Hause arbeiten. Die üblichen Abläufe können nur eingeschränkt eingehalten werden. Um Sie in dieser für uns alle herausfordernden Situation so gut wie möglich zu unterstützen, haben wir für Sie eine Webseite erstellt, auf der wir Sie über typische Tools und Dienste für mobiles Arbeiten wie z. B. Videoconferencing, VPN und Chat informieren, die Sie über die GWDG beziehen können. Diese Webseite wird laufend erweitert und aktualisiert, so dass sich ein regelmäßiger Blick darauf empfiehlt.

Wir sind bestrebt, Ihnen auch in dieser Situation eine stabile IT-Versorgung bereitzustellen und halten Sie auf einer weiteren Webseite über den aktuellen Stand und die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Sie erreichen uns weiterhin wie gewohnt per E-Mail an support@gwdg.de, telefonisch unter +49 551 201-1523 oder Rocket.Chat. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Problemen zu kontaktieren. Wir bemühen uns, Ihnen weiterhin bestmöglich zu helfen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen ggf. nicht wie gewohnt kurzfristig auf Ihre Fragen und Anliegen antworten können, da auch wir aktuell viele Themen zu bewältigen haben.