Information: RocketChat Einladungsfunktion beeinträchtigt

In der aktuellen Version von Rocket.Chat ist die Einladungsfunktion zu Channels beeinträchtigt. Einladungslinks können wie gewohnt erstellt werden. Versucht eine Person aber diesem Link zu folgen (zum Beispiel aus einer Email oder von einer Webseite heraus), während sie vorher noch nicht an dem Dienst angemeldet war, erscheint eine Fehlermeldung statt der Aufforderung, sich anzumelden. Ist die Person bereits an dem Dienst angemeldet und folgt dem Einladungslink, gelingt der Zugang zu dem Channel wie gewohnt.

Obwohl das Problem dem Projekt schon seit dem 8. Feb. bekannt ist, wurde dieses erst in der neusten Hauptversion behoben (https://github.com/RocketChat/Rocket.Chat/issues/24444).

Da eine neue Hauptversion oft Veränderungen und Neuerungen einführt, bleibt GWDG Rocket.Chat normalerweise zunächst auf der gepflegten Vorgängerversion und vollzieht den Versionssprung etwas später.