ANS0361I DIAG: B/A Performance thread, fatal error, signal 11


Ausführliche Frage:

Ich bekomme regelmäßig Fehlermeldung in der obigen Form. 

Was bedeuten Sie, was kann ich machen?

 

Antwort:

Die Ursachen für die Fehlermeldungen können vielfältig sein, bedeuten aber immer, dass der Backup-Client selbst Probleme hat. Meistens ist das Abbild des zu sichernden Dateisystems zu groß, so dass er es nicht vollständig aufbauen kann. 

 

Abhilfe:

es gibt mehrere Ansatzpunkte,z. B. für alle Betriebssysteme:

  • Benutzen Sie die Option "MEMORYEFFICIENTBACKUP"
    • MEMORYEFficientbackup Yes
      optimiert die Speichernutzung, verlangsamt aber das Backup
    • MEMORYEFficientbackup DISKCACHEMethod
      nutzt Festplattenplatz zum Auslagern, verlangsamt aber das Backup.
      Wichtig:
      unbedingt den Ort des Cachespeichers angeben:
      DISKCACHELocation <Pfad>

 

außerdem für Linux/Unix:

  • Erhöhen Sie die Anzahl der Systemlimits
    Überprüfen mit ulimit -a, ggf. Werte erhöhen oder sogar auf "ulimited" setzen (z.B. ulimit -s <WERT>)
  • "verkleinern" sie die Dateisysteme durch die Benutzung von "VIRTUALMOUNTPOINTS <PFAD>"
    Achtung:
    Fügen Sie nachträglich "VIRTUALMOUNTPOINTS" ein, so wird das bisherige Backup des Dateibaumes unterhalb des <VIRTUALMOUNTPOINTS>" verworfen und vollständig neu gesichert!

 

Hintergrundinformationen:

TSM-Perfomance-Tuning-Guide: "Deciding which backup method to use"

Bitte diese FAQ beachten!

Letzte Änderung:
2016-02-08 16:19
Verfasser:
Bjoern Nachtwey
Revision:
1.4
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Wie setze ich mein Passwort für GWDG Cloud Share ... (81164 mal gesehen)
  2. Wie stelle ich gelöschte Dateien oder ältere Versionen von ... (79595 mal gesehen)
  3. Wo kann ich eine SharePoint-Seite beantragen? (79291 mal gesehen)
  4. Wo finde ich Informationen und Ansprechpartner zum Thema SharePoint? ... (78815 mal gesehen)
  5. Wie kann der GWDG Cloud Share-Client ohne graphische Oberfläche ... (41816 mal gesehen)
  6. Wie starte ich das Logging im Client, um mehr ... (41586 mal gesehen)
  7. Die Synchronisation eines Folders scheint nicht zu funktionieren. Wie ... (40962 mal gesehen)
  8. Einige Folder werden nicht synchronisiert. / Bei einigen Folder ... (40565 mal gesehen)
  9. Wie schalte ich den "Erweiterten Einstellungen" an? (39778 mal gesehen)
  10. Wie kann ich die Standard-Einstellungen des Clients wieder herstellen ... (38575 mal gesehen)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Kann ich Sonderzeichen, Emoji oder anderen Schriften (z.B. Chinesisch, ... (2019-12-05 14:00)
  2. Wie kann ich eine GWDG-Benutzerkennung (Account) bekommen? (2019-11-20 09:40)
  3. Was muss ich beim Posterdruck beachten? (2019-10-11 10:15)
  4. Einzelne Dateien werden nicht auf meinen Windows-PC heruntergeladen, aber ... (2019-08-26 14:18)
  5. Der ownCloud-Client öffnet beim Login eine Webseite! Wie melde ... (2019-08-23 14:22)

Wichtige FAQs