Meine VM hängt sich(un)regelmäßig Nachts zwischen 22:30 und 23:00 auf. Ich sehe Probleme beim Zugriff auf den Massenspeicher.


Um diese Zeit werden von uns Snapshots auf Dateisystemebene durchgeführt.
Dabei wird auch von Ihrer VM ein Snapshot angelegt. Wenn Sie sich die Ereignisse ihrer VM im (Web)Client ansehen steht genau für diese Zeit täglich ein entsprechender vorgang.
Bei dem Verfahren werden von außen sämtliche Dateisystemoperationen in der VM angehalten um einen Crash-konsistenen Snapshot anzulegen. Das setzt aktuelle laufende VMware-Tools voraus. Allerdings kommt es ein Einzelfällen trotzdem zu Problemem mit dem Anhalten des I/O.

Näheres finden Sie in der KB von VMware unter http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=5962168

Wie sie ggf. den VSS unter Windows Troubleshooten steht hier:
http://kb.vmware.com/selfservice/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&docTypeID=DT_KB_1_1&externalId=1007696

Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch:
1. VMware-Tools aktualisieren
2. den ersten KB-Eintrag lesen und die Schritte dort durchführen
3. falls bei Ihnen VSS genutzt wird den zweiten Eintrag prüfen

Letzte Änderung:
2015-06-08 10:02
Verfasser:
Ingo Juchem
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Wie setze ich mein Passwort für GWDG Cloud Share ... (80130 mal gesehen)
  2. Wie stelle ich gelöschte Dateien oder ältere Versionen von ... (78595 mal gesehen)
  3. Wo kann ich eine SharePoint-Seite beantragen? (78265 mal gesehen)
  4. Wo finde ich Informationen und Ansprechpartner zum Thema SharePoint? ... (77825 mal gesehen)
  5. Wie kann der GWDG Cloud Share-Client ohne graphische Oberfläche ... (41062 mal gesehen)
  6. Wie starte ich das Logging im Client, um mehr ... (40795 mal gesehen)
  7. Die Synchronisation eines Folders scheint nicht zu funktionieren. Wie ... (40208 mal gesehen)
  8. Einige Folder werden nicht synchronisiert. / Bei einigen Folder ... (39815 mal gesehen)
  9. Wie schalte ich den "Erweiterten Einstellungen" an? (39033 mal gesehen)
  10. Wie kann ich die Standard-Einstellungen des Clients wieder herstellen ... (37795 mal gesehen)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Was muss ich beim Posterdruck beachten? (2019-10-11 10:15)
  2. Kann ich Sonderzeichen, Emoji oder anderen Schriften (z.B. Chinesisch, ... (2019-08-26 14:19)
  3. Einzelne Dateien werden nicht auf meinen Windows-PC heruntergeladen, aber ... (2019-08-26 14:18)
  4. Der ownCloud-Client öffnet beim Login eine Webseite! Wie melde ... (2019-08-23 14:22)
  5. Was bedeutet der Zusatz "federated" hinter der E-Mail-Adresse beim ... (2019-08-22 13:44)

Wichtige FAQs