Die Synchronisation eines Folders scheint nicht zu funktionieren. Wie richte ich diese erneut ein?


Mit den folgenden Schritten wird ein Dateiordner aus der Synchronisation genommen und wieder hinzugefügt. Dateien werden dabei nicht gelöscht oder verändert, außer es liegen aktuellere Versionen auf dem Server vor.

  1. Öffnen Sie den Client.
  2. Klicken Sie mit Rechtsklick auf den betroffenen Folder und klicken Sie auch "Stoppe sync" (bei älteren Clients "entfernen").
  3. Haken Sie das erste und zweite Kästchen an ("Stoppe lokale Synchronisation" und  "Lösche Datei-Archiv und Metadaten", bei älteren Clients "Lösche Versionen und Metadaten").  Falls vorhanden darf die dritte Option nicht angehakt sein. Klicken Sie "Sync stoppen (bei älteren Clients "Entfernen").
  4. Nach einen Augenblick hat sich das Icon des Folders verändert, er wird nun nicht mehr lokal synchronisiert.
  5. Klicken Sie nun das Icon, wählen Sie ggf. über das Ordner-Symbol einen anderen Speicherort aus (dort wo die lokalen Daten aktuell noch liegen).
  6. Klicken Sie auf "Weiter" und "Fertig".
  7. Nach ein paar Augenblicken beginnt der Client mit der erneuten Synchronisation der Dateien des Folders.

 

Letzte Änderung:
2014-09-02 15:27
Verfasser:
Ralph Krimmel
Revision:
1.1
Durchschnittliche Bewertung: 5 (1 Abstimmung)

Kommentieren nicht möglich

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Wie setze ich mein Passwort für GWDG Cloud Share ... (80231 mal gesehen)
  2. Wie stelle ich gelöschte Dateien oder ältere Versionen von ... (78693 mal gesehen)
  3. Wo kann ich eine SharePoint-Seite beantragen? (78363 mal gesehen)
  4. Wo finde ich Informationen und Ansprechpartner zum Thema SharePoint? ... (77920 mal gesehen)
  5. Wie kann der GWDG Cloud Share-Client ohne graphische Oberfläche ... (41149 mal gesehen)
  6. Wie starte ich das Logging im Client, um mehr ... (40884 mal gesehen)
  7. Die Synchronisation eines Folders scheint nicht zu funktionieren. Wie ... (40293 mal gesehen)
  8. Einige Folder werden nicht synchronisiert. / Bei einigen Folder ... (39909 mal gesehen)
  9. Wie schalte ich den "Erweiterten Einstellungen" an? (39122 mal gesehen)
  10. Wie kann ich die Standard-Einstellungen des Clients wieder herstellen ... (37887 mal gesehen)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Was muss ich beim Posterdruck beachten? (2019-10-11 10:15)
  2. Kann ich Sonderzeichen, Emoji oder anderen Schriften (z.B. Chinesisch, ... (2019-08-26 14:19)
  3. Einzelne Dateien werden nicht auf meinen Windows-PC heruntergeladen, aber ... (2019-08-26 14:18)
  4. Der ownCloud-Client öffnet beim Login eine Webseite! Wie melde ... (2019-08-23 14:22)
  5. Was bedeutet der Zusatz "federated" hinter der E-Mail-Adresse beim ... (2019-08-22 13:44)

Wichtige FAQs