Wie kann ich die Standard-Einstellungen des Clients wieder herstellen (ohne Datenverlust in Foldern)?


Windows Vista/7:

  1. Stoppen Sie den Client mit einem Rechtsklick auf das Symbol in der Task-Leiste und "Beenden".
  2. Öffnen Sie den Windows Explorer.
  3. Aktivieren Sie in den Einstellungen des Explorers das Anzeigen von versteckten Dateien.
  4. Gehen Sie zu dem Verzeichnis "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\".
  5. Suchen Sie dort das Verzeichnis "PowerFolder" und löschen Sie dieses.
  6. Starten Sie den Client und melden Sie sich mit gleichem Benutzernamen und Passwort an wie zuvor.
  7. Ggf. müssen Folder zur Synchronisation neu eingerichtet werden. Dazu das Icon vor den Foldern anklicken und als Ziel den alten Speicherort des Folders, wo die Dateien noch liegen, auswählen.

Linux / OS X:

  1. Stoppen Sie den Client mit einem Rechtsklick auf das Symbol in der Task-Leiste und "Beenden".
  2. Geben Sie in einem Terminal ein "rm -rfv ~/.PowerFolder", oder
    1. Öffnen Sie einen Dateimanger, aktivieren Sie das Anzeigen von versteckten Dateien und Löschen Sie den Ordner ".PowerFolder" aus dem Benutzerverzeichnis.
  3. Starten Sie den Client.
  4. Ggf. müssen Folder zur Synchronisation neu eingerichtet werden. Dazu das Icon vorm den Foldern anklicken und als Ziel den alten Speicherort des Folders, wo die Dateien noch liegen, auswählen.

Nun werden wieder die Standard-Einstellungen benutzt.

Letzte Änderung:
2017-05-11 09:55
Verfasser:
Ralph Krimmel
Revision:
1.3
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Beliebte FAQ-Beiträge RSS

  1. Wie setze ich mein Passwort für GWDG Cloud Share ... (80056 mal gesehen)
  2. Wie stelle ich gelöschte Dateien oder ältere Versionen von ... (78529 mal gesehen)
  3. Wo kann ich eine SharePoint-Seite beantragen? (78199 mal gesehen)
  4. Wo finde ich Informationen und Ansprechpartner zum Thema SharePoint? ... (77754 mal gesehen)
  5. Wie kann der GWDG Cloud Share-Client ohne graphische Oberfläche ... (40998 mal gesehen)
  6. Wie starte ich das Logging im Client, um mehr ... (40730 mal gesehen)
  7. Die Synchronisation eines Folders scheint nicht zu funktionieren. Wie ... (40140 mal gesehen)
  8. Einige Folder werden nicht synchronisiert. / Bei einigen Folder ... (39752 mal gesehen)
  9. Wie schalte ich den "Erweiterten Einstellungen" an? (38971 mal gesehen)
  10. Wie kann ich die Standard-Einstellungen des Clients wieder herstellen ... (37731 mal gesehen)

Neueste FAQ-Beiträge RSS

  1. Was muss ich beim Posterdruck beachten? (2019-10-11 10:15)
  2. Kann ich Sonderzeichen, Emoji oder anderen Schriften (z.B. Chinesisch, ... (2019-08-26 14:19)
  3. Einzelne Dateien werden nicht auf meinen Windows-PC heruntergeladen, aber ... (2019-08-26 14:18)
  4. Der ownCloud-Client öffnet beim Login eine Webseite! Wie melde ... (2019-08-23 14:22)
  5. Was bedeutet der Zusatz "federated" hinter der E-Mail-Adresse beim ... (2019-08-22 13:44)

Wichtige FAQs