Einige Folder werden nicht synchronisiert. / Bei einigen Folder steht permanent eine Sanduhr oder Prozentangabe.


  1. Wenn ein Folder dauerhaft eine Sanduhr und keine Prozentangabe neben dem Foldernamen anzeigt:
    1. Den Client starten. Anmeldungen oder sicherstellen, dass sich der Client automatisch angemeldet hat.
    2. Den Namen des betroffenen Folders notieren. Anmelden auf der Webseite https://cloudshare.gwdg.de mit dem gleichen Account wie im Client.
    3. In den betroffenen Folder wechseln durch anklicken des Foldernamens.
    4. Die Informationen über Mitglieder anzeigen durch klicken auf "Mitglieder" in der zweiten Menüleiste.
    5. Dies löst eine Auffrischung der Folder-Informationen aus, die auch an die Clients gesendet werden. Der Client sollte nun den betroffenen Folder entweder als vollständig synchronisiert anzeigen oder mit einer Prozentangabe neben dem Foldernamen, wenn nun aktuell Transfers laufen.
  2. Wenn der Folder dauerhaft eine unveränderliche Prozentzahl neben dem Foldernamen anzeigt:
    1. Den Client starten, die Folder-Liste anzeigen lassen und auf den Namen des betroffenen Folders klicken. Dies Öffnet den Dateimanager mit den Inhalten des Folders.
    2. Den Anzeigefilter mit dem Drop-Down-Menü auf "Nicht synchronisierte Dateien" stellen (falls nötig, den Haken bei "Flache Ansicht" setzen).
    3. Nun werden die Elemente angezeigt an denen der Client arbeitet. Diese Dateien sollten nicht permanent beschrieben werden (behindert möglicherweise den Upload der Datei) oder nicht von einer Anwendung dauerhaft geöffnet und damit fr Schreiben gesperrt sind (dies behindert das Empfangen von Änderungen für die Datei durch den Client).
    4. Falls beides nicht zutrifft und der die Synchronisation keinen Fortschritt zeigt, bitte folgen Sie dem Eintrag  Wie starte ich das "Debuglogging" und  kontaktieren uns.
Letzte Änderung:
2014-06-27 11:40
Verfasser:
Ralph Krimmel
Revision:
1.2
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

FAQs in dieser Kategorie

Tags

Wichtige FAQs