Erweiterte Suche
39 Suchergebnisse
Seite 1 von 4 Seiten
- Cloud Share: Wie stelle ich gelöschte Dateien oder ältere Versionen von Dateien wieder her?
Antwort: Der Client hält meistens zumindest eine ältere Version einer geänderten oder gelöschten Datei im Dateiarchiv vor. Auf den Seiten des Herstellers findet sich eine Anleitung ... - Cloud Share: Der Client synchronisiert nicht. / Der Client meldet, dass nicht alle Folder synchronisiert sind.
Antwort: Stellen Sie sicher, dass sich der Client erfolgreich am Dienst anmelden konnte (siehe "Der Client ist nicht am Dienst angemeldet"). Ist der Client erfolgreich am Dienst ... - Cloud Share: Der Client zeigt die Warnung "Wenig Arbeitsspeicher".
Antwort: Der Client warnt davor, wenn bald der ganze verfügbarer Arbeitsspeicher aufgebraucht wird. Jede Java-Anwendung ist limitiert in ihrem Speicherverbrauch. Starke Nutzung des Clients mit vielen ... - Cloud Share: Linux: apt meldet einen Fehler wegen der GPG-Signatur des Repositorys
Antwort: Wenn der GPG nicht installiert ist oder aktualsiert/verändert/ersetzt wurde, hat apt möglicherweise nicht die aktuellste Version lokal gespeichert. Um den vorhandenen Key zu entfernen und die ... - Cloud Share: Wie starte ich das Logging im Client, um mehr Informationen zu einem Problem zu sammeln?
Antwort: Um das Logging über die Einstellungen des Clients zu aktivieren bitte... den Client starten, unten rechts auf "Einstellungen" klicken, den Haken bei "Aktiviere Logging" anklicken und die Einstellungen ... - Cloud Share: Wie kann ich die Standard-Einstellungen des Clients wieder herstellen (ohne Datenverlust in Foldern)?
Antwort: Windows Vista/7: Stoppen Sie den Client mit einem Rechtsklick auf das Symbol in der Task-Leiste und "Beenden". Öffnen Sie den Windows Explorer. Aktivieren Sie in den Einstellungen des ... - Cloud Share: Wie kann der GWDG Cloud Share-Client ohne graphische Oberfläche verwendet werden?
Antwort: Grundsätzlich ist es möglich, den Client ohne graphische Benutzeroberfläche zu verwenden. Der Hersteller hat eine Anleitung (en) dazu für die Verwendung unter Windows und Linux. Wird der ... - Helpdesk: Mein neuer Funktionsaccount hat kein Postfach - warum?
Antwort: @Helpdesk: bitte prüfen, ob es sich um einen versehentlich beantragten Webonly-Account handelt. Falls ja, dem Kunden vorschlagen den Account zu löschen und neu zu beantragen. Falls der Kunde ... - Administration: Wie installiere ich die VMware Tools in meine virtuelle Maschine?
Antwort: Eine Anleitung hierzu befindet sich auf den Infoseiten der GWDG. https://info.gwdg.de/docs/doku.php?id=de:services:server_services:virtual_server:start#vmware_tools ... - Datenspeicher: Wie lege ich ein ISO-Image oder eine CD von meinem lokalen PC in die virtuelle
Antwort: Verbinden Sie sich hierzu per RDP mit unserem Terminal Server (wints1.top.gwdg.de) und gehen nach folgender Anleitung vor: Info.GWDG.de ...