Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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de:services:storage_services:gwdg_cloud_share:use_browser [2016/11/24 17:06]
abruns1 [Benutzer zu Foldern einladen] Typos
de:services:storage_services:gwdg_cloud_share:use_browser [2016/11/24 17:09] (aktuell)
abruns1 [Inhalte über Links teilen] Punkt 3 im Dt. ergänzt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Dateien mit dem Browser verwalten ======
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 +Sie können auf Ihre Dateien mit dem Browser zugreifen über die Seite https://​cloudshare.gwdg.de. Anmeldung erfolgt mit Email-Adressen und Passwort.
 +Nach erfolgreicher Anmeldung ist man auf der "​Home"​-Ebene des Accounts und sieht die Liste mit Foldern sowie das Menü auf der linken Seite.
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 +===== Folder anlegen, Dateien hochladen =====
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 +  - Auf der "​Home"​-Ebene des Accounts auf das Folder-Icon oben links klicken um einen neuen Folder anzulegen.
 +  - Dann einen Namen vergeben und Folder anlegen. Die Ansicht wechselt automatisch in den neuen, leeren Folder. Auf die gleiche Weise können hier Unterverzeichnisse angelegt werden.
 +  - Um Dateien in diesen Folder hochzuladen,​ können diese in den markierten Bereich unterhalb der Liste gezogen werden oder auf deisen Bereich einmal klicken. Der Upload beginnt sofort.
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 +===== Dateien und Folder löschen, Inhalte wiederherstellen =====
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 +  - Eine einzelne Datei kann durch einen Klick auf das "​X"​ rechts des Namens gelöscht werden. Die Datei wird sofort gelöscht und verschwindet. Denken Sie daran, dass dies auch an alle mit diesem Folder verbundenen Clients übertragen wird.
 +  - Um eine gelöschte Datei wiederherzustellen auf den Knopf "​Gelöschte Dateien anzeigen"​ oben rechts der Dateiliste klicken. Kürzlich gelöschte Dateien werden ausgegraut und mit einem grünen Pfeil dargestellt. Ein Klick auf den grünen Pfeil stellt die Datei sofort wieder her. Dies betrifft auch alle mit diesem Folder verbundenen Clients.
 +  - Diese Aktionen treffen auch auf Unterverzeichnisse zu.
 +  - Um einen ganzen Folder zu löschen klicken Sie auf das "​X"​ neben dem Namen auf der "​Home"​-Ebene des Accounts. Die Löschung muß bestätigt werden und erfolgt danach sofort. Dies ist unumkehrbar. Verbundene Clients verlieren Zugriff auf diesen Folder, Synchronisation der Inhalte stoppen aber die Dateien bleiben auf den Geräten der Clients.
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 +===== Inhalte teilen =====
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 +Inhalte können mit anderen Benutzer geteilt werden oder anonymer Zugriff darauf aktiviert werden.
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 +Teilen möglich, indem Benutzer per Einladung Zugang zu ganzen Foldern erhalten oder indem ein Link zu einem Folder oder einer Datei erstellt wird.
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 +==== Benutzer zu Foldern einladen ====
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 +  - Um einen Folder mit einem anderen Benutzer zu teilen, den "​Invite"​-Knopf klicken neben dem Namen des Folder auf der "​Home"​-Seite des Accounts oder den "​Mitglieder verwalten"​-Knopf in einem Folder.
 +  - Es wird eine Liste mit den aktuellen Mitgliedern des Folders angezeigt. Um einen Benutzer einzuladen, muss die Email-Adresse des Benutzers angegeben und "​Hinzufügen"​ geklickt werden. Als Vorgabe erhält der Benutzer Lese- und Schreibberechtigungen auf den Folder und erhält eine Email über die Einladung.
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 +==== Inhalte über Links teilen ====
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 +  - Um Inhalte über Links zu teilen, einfach den Knopf "Link holen" neben dem Namen des Folders klicken in der "​Home"​-Ansicht der Accounts.
 +  - Die Optionen zum Teilen über einen Link werden geöffnet. Der Link kann hier in die Zwischenablage kopiert, per Email versendet oder wieder entfernt werden. Außerdem können zeitliche und Download-Beschränkungen konfiguriert werden.
 +  -  Das Teilen einzelner Dateien oder Unterverzeichnisse eines Ordners funktioniert entsprechend.
 +  - Zu beachten dabei: ein deaktivierter Link wird nicht gelöscht, aber der Zugriff auf den Inhalt ist nicht mehr möglich.
 +  - Ein Überblick über die momentanen Links findet sich in der Ansicht "​Links"​ im Menü links.