Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
de:services:application_services:jupyter:start [2023/04/14 15:31] – [Notebook startet nicht mehr / Kernel verbindet sich nicht nach Paketinstallation oder Update] bwegman1de:services:application_services:jupyter:start [2024/01/24 16:50] (aktuell) – [Notebook-Image auswählen] bwegman1
Zeile 41: Zeile 41:
 Das Notebook-Image kann nur geändert werden, wenn der Notebook-Server gestoppt ist und neu gestartet wird. Der Notebook-Server beendet sich nicht durch Abmeldung oder Schließen des Browsers, allerdings tritt dann nach einer Weile ein Timeout ein, der den Server beendet. Der Server kann aber direkt beendet werden über das Menü File -> Hub Control Panel -> "Stop my server". Dies stoppt tatsächlich den Server und die Funktion "Start my server" startet diesen erneut, so dass ein Image ausgewählt werden kann. Das Notebook-Image kann nur geändert werden, wenn der Notebook-Server gestoppt ist und neu gestartet wird. Der Notebook-Server beendet sich nicht durch Abmeldung oder Schließen des Browsers, allerdings tritt dann nach einer Weile ein Timeout ein, der den Server beendet. Der Server kann aber direkt beendet werden über das Menü File -> Hub Control Panel -> "Stop my server". Dies stoppt tatsächlich den Server und die Funktion "Start my server" startet diesen erneut, so dass ein Image ausgewählt werden kann.
  
 +=== Changelog Notebook-Images ===
 +
 +Ein einfaches Changelog mit [[en:services:application_services:jupyter:version-history|Änderungen (en)]] an dem "GWDG default image" ist verfügbar.
 ==== Starten eines Notebooks ==== ==== Starten eines Notebooks ====